Ein wundervolles Märchen

Die vierte Braut - Julianna Grohe

Die vierte Braut
von Julianna Grohe

Als der König des Landes erkrankt, wünscht er sich nur Eines, dass er noch erleben kann wie seine vier Söhne, die Prinzen des Landes, eine Braut erwählen. Hierzu findet eine riesige Brautschau statt in der unzählige Damen des Landes um die Gunst der vier Prinzen kämpfen. Einzig die junge Mayrin Barnaby, die nach dem Tod ihrer Eltern als Gouvernante für den Lebensunterhalt ihrer beiden kleinen Geschwister arbeiten muss, will eigentlich keinen Königssohn heiraten. Durch unglückliche Umstände gelangt sie jedoch als eine der Auserwählten in den Palast und will eigentlich nur schnellstmöglich wieder nach Hause. Doch der charismatische Hauptmann denkt gar nicht daran sie wieder zurück zu schicken und sorgt dafür, dass sie bleiben kann. Im Kampf um die Rolle als Prinzessin spielt jedoch nicht jede von Mayrins Konkurrentinnen fair und was als einfache Brautschau begann, wird zu einem Abenteuer voller Geheimnisse, Gefahren und Intrigen.

Ich liebe dieses Buch und habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Mayrin ist ein toller, starker weiblicher Charakter. Mit ihrem Witz und ihrer Liebenswürdigkeit hat sie mich sehr schnell für sich gewinnen können. Vor allem ihre ehrliche Art und ihre Geplänkel mit dem Hauptmann fand ich wundervoll erfrischend und einnehmend. Die Emotionen, die sich zwischen den beiden entwickeln haben mich wirklich mitgerissen. Auch wenn das Ende der Geschichte schon vorherzusehen war, minderte dies doch nicht die Spannung oder die Emotionen, die man auf jeder Seite spüren kann. Ein wirklich wundervolles, märchenhaftes Buch und eines meiner absoluten Lesehighlights in diesem Jahr. Wenn ihr Märchen liebt, dann dürft ihr euch diese Geschichte auf gar keinen Fall entgehen lassen. Sie wird euch verzaubern!