Ein wundervolles Spielebuch, das wirklich viel Spaß bereitet. :D

Kinderspiele - Ulrich Steen

Kinderspiele
von Ulrich Steen

„Lass uns spielen!“ Nichts tun Kinder lieber. Selbstvergessen und mit Hingabe sind sie dabei, wenn es darum geht, die Welt zu entdecken, Dinge zu verstehen. Die eigenen Fähigkeiten abzuwägen, das eigene Können auszuprobieren.

Eckdaten

Tolle Ideen für drinnen und draußen

150 Rezepte gegen Langeweile

für Kinder von 4 bis 10 Jahren

Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)

5,99 €

2016

3. Auflage

Cover

Es wirkt auf mich sehr verspielt und wirkt dem Titel auf jeden Fall gerecht. Es macht definitiv neugierig und Lust auf den Inhalt. All die farbigen Elemente gefallen mir. ;)

Inhalt

Die besten Spiele-Klassiker und viele neue Spielideen in einem Band: Spiele für Drinnen und Draußen, Tobespiele und Ruhespiele, Spiele für die Sinne sowie Spiele, die die geistige und soziale Entwicklung fördern.

Mit dem praktischen Spiele-Kompass, der über die Anzahl der Mitspieler, die Altersempfehlung und den Charakter des Spiels informiert.

Meinung

Dieses Buch richtet sich sowohl an Eltern, als auch an all diejenigen, die beruflich mit Kindern zu tun haben. Oder einfach an Interessierte, die sich selbst mit lustigen Spielen beschäftigen möchten. XD

Das übersichtliche Inhaltsverzeichnis ist nach Spielkategorien geordnet. Dabei lassen sich folgende Spielarten finden: Abzählen und auswählen, Laufen und fangen, Ball- und Wurfspiele, Geländespiele, lustige Spiele, Geschicklichkeitsspiele, Rollenspiele, Ratespiele, Wort- und Rechenspiele, Wett- und Würfelspiele, kleine Spiele für zwischendurch und Pfänderspiele.

Wer es eilig hat und genau weiß, nach welchem Spiel er sucht, wird hinten im Register sicherlich fündig.

Bei den Spielen gibt es immer zuerst eine Übersicht, in denen die Grundvoraussetzungen, wie das Alter, die Anzahl der Mitspieler, die Dauer, der Ort und das Material, aufgelistet werden. Damit man diese wichtigen Informationen nicht übersieht, sind sie in einen roten Kasten gepackt worden.

Ich finde das Buch klasse, denn es lassen sich tolle Anregungen finden und da ist auf jeden Fall etwas für einen dabei, bei der großen Auswahl! ^^ Es sind altbekannte Spiele dabei, aber auch neuere. Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, sie alle auszuprobieren. Vor allem sind sie leicht verständlich geschrieben.

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤