Ein zauberhaftes Bilderbuch

Elli -

Elli
von Klaus Baumgart

Die Neuausgabe von "Elli – ungeheuer geheim" ist ein unheimlich schönes und fantasievolles Bilderbuch.

Elli, das kleine Gespenst, sucht nach einem neuen Zuhause und findet nach Tagen des Umherirrens im Regen eine giftgrüne Geisterbahn auf einem Rummelplatz. Dort muss sie sich bei den Bewohnern – Monster Martha, Vampir Vangrufti, Fledermaus Flapflap und Knarf – vorstellen und beweisen, wie gruselig sie sein kann. Das ist für das süße Gespenst eine echte Herausforderung.

Elli ist ein bezauberndes Gespenst, das man sofort ins Herz schließt. Viele Kinder können sich bestimmt mit ihr identifizieren. Die wunderschönen Bilder, niedlichen Figuren und warmen Farben gefallen uns sehr gut. Die Geschichte ist kurzweilig und unterhaltsam. Sie vermittelt kindgerecht wichtige Botschaften über die Suche nach einer neuen Heimat, Freundschaft, Mut, Hilfsbereitschaft, Selbstliebe und Akzeptanz.

Das Buch eignet sich auch hervorragend für die pädagogische Arbeit in Kindergärten. Es bietet sich zum Beispiel an, die Geschichte als Theaterstück nachzuspielen. Aktuell läuft die Verfilmung auch gerade im Kino. Wir geben diesem schönen Buch fünf kleine Gespenster!