Elli und ihr neues Zuhause!

Elli -

Elli
von Klaus Baumgart

Das Cover finde ich unglaublich niedlich und hat mich sofort angesprochen. Die Illustrationen sind sehr detailliert und gefallen mir.

In dem Buch lernt man das kleine Gespenst Elli kennen. Sie sucht ganz dringend ein neues Zuhause, ihre alte Villa wurde leider abgerissen. Da entdeckt sie auf einem Rummel einen ganz besonders Ort - die Geisterbahn. Und dort leben auch schon sehr interessante Charaktere, neben Vampir Rolf Vangruft, der immer eine Schrauber locker habende Knarf und das haarige Monster Martha. Elli ist begeistert und würde gerne bei ihnen bleiben, doch ein Monster muss gruselig sein und so versucht Elli alles, um in der Geisterbahn auch wirklich schaurig zu sein. Ein kleiner Junge verliert seinen Teddy und die kleine Gruppe macht sich dank Achterbahnmobil auf den Weg. Und dabei merkt Elli - auch Monster dürfen Kuscheltiere haben!

Die Geschichte war sehr niedlich und gut erzählt. Die kurzen Sätze eignen sich perfekt zum Vorlesen. Die Illustrationen in dem Buch waren passend zu Handlung und haben diese gut unterstützt. Ein wunderbares Abenteuer über Mut, Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.