Einars Claim

Meine Pferde, Montana und Du -

Meine Pferde, Montana und Du
von Tina Wolff

Nicht nur die Rocky Mountain Girls, sondern ganz Rockwood unterstützt Down Under und Island, mit allem was zur Verfügung steht.

„Meine Pferde, Montana und du – Thorunns Weg in die neue Welt“ von Tina Wolff ist der dritte Teil der Rocky-Mountain-Girls. Auch hier spielt sich fast alles in Montana ab, die Sweet Water Ranch ist Ausgangspunkt. Eine zarte sich heranschleichende Liebe, die so viel Weite ertragen muss und natürlich am Ende siegt.

Thorunn, aus Island, kommt nach Montana um ein zu Hause für ihre Pferde zu finden. Auf der Sweet Water Ranch arbeitet sie und kann Chefin Chrissie wieder auf ein Pferd bewegen. Gleich zu Beginn lernt sie Cody, den Tierarzt aus Australien kennen. Aus einem guten Verstehen wachsen zarte Gefühle, aber eine neue Heimat für die Pferde hat Thorunn noch nicht gefunden. Aber ihr eigenes Land, welches ihr Großvater ihr vererbt hat. Nach einem schweren Unfall hat Thorunn lange mit der Gesundheit zu kämpfen und Cody löscht das Buschfeuer in der Heimat. Werden sich die beiden je wiedersehen können, denn Island und Australien sind weit getrennt.

Auch dieser Teil hat sich fantastisch lesen lassen, meine Gefühlswelt ist von Lächeln über Gänsehautmomente bis hin zu kleinen Tränchen der Entzückung in einem auf und ab gewesen. Sehr gefühlvolle und auch tragische Szenen finden Einklang in einer herzzerreißenen Geschichte. Sehr empfehlenswert, deshalb 5 Sterne und viel Vorfreude auf den nächsten Teil.