Rezension

Eindeutige (Vor-)Leseempfehlung: Lenni und Lu

Lenni und Lu werden Freunde -

Lenni und Lu werden Freunde
von Andrea Schütze

Bewertet mit 5 Sternen

Was man von Elefant und Luchs lernen kann

Andrea Schütze als Autorin und Iris Blanck als Illustratorin stellen mit dem bei Fischer Sauerländer erschienenen und für Kinder ab einem Alter von 2 Jahren empfohlenen Büchlein "Lenni und Lu werden Freunde" ein ebenso unterhaltsames wie entzückendes Werk vor, in dem sich altersangemessene Wortwahl und ansprechende Zeichnungen hervorragend ergänzen und darüber hinaus den Wert von Freundschaft auch und gerade bei unterschiedlichen Wesen hervorheben.
.
Der Elefant Lenni ist stolzer Gartenbesitzer und umhegt sein Obst und sein Gemüse mit ebenso viel Sorgfalt und Liebe wie seine Blumen. Der Hase Hoppa darf sich trotzdem an den Salatköpfen bedienen. Auch den Verschwinde-Zwerg lernen wir kennen. Eines Tages taucht in diesem Idyll ein munteres Luchsmädchen namens Lu auf. Zu munter für den eher bedächtigen Elefanten Lenni?

Es macht nicht nur der Zielgruppe Spaß, in diesem Pappbüchlein zu blättern.
Auch das Cover gefällt gut.

Fazit: Eindeutige (Vor-)Leseempfehlung!