Eine absolute Leseempfehlung ...

Die Todesbotschaft - Sabine Kornbichler

Die Todesbotschaft
von Sabine Kornbichler

Wie fühlt es sich an, Freunde und sogar die eigene Schwester innerhalb kürzester Zeit zu verlieren? Schlimmer noch, wie fühlt es sich an, wenn man den Verdacht nicht los wird, dass die eigene Familie in dunkle Machenschaften verstrickt ist? Mit diesen Gefühlen kämpft Finja. Zusammen mit ihrem Schwager begibt sie sich auf gefährliche Pfade und hofft so, mehr als ein Familiengeheimnis zu lüften.

Sabine Kornbichlers Schreibstil hat mir von der ersten Seite an sehr gut gefallen. Die Geschichte beginnt mit dem zweiten Handlungsstrang um die junge Gesa, die – unverschuldet oder auch nicht – in einer Nervenheilanstalt gelandet ist. Der Roman pendelt locker zwischen beiden Handlungssträngen her und man wird immer tiefer reingezogen in das Leben von Finja und Gesa. Wo ist der Zusammenhang, wo kommen wir am Ende raus? Die schlussendliche Aufklärung ist sehr stimmig, wenn auch ein letztes Geheimnis für Finja im Dunkeln verbleibt. Spannung pur in diesem für mich zweiten Buch der Autorin und sicher nicht dem letzten.