Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Der Geist von London
von Benedict Jacka

Es beginnt wieder sehr ruhig und wir werden in die aktuellen Geschehnisse eingewiesen, die sich ein paar Wochen nach dem letzten Buch einreihen. Die Ruhe währt jedoch nicht sehr lang, denn wir alle kennen Alex zu gut und die, die ihn nicht mögen och besser.

Alex wird also wieder in eine Intrige nach der anderen verstrickt, obwohl er doch nur seine Ruhe will, oder? Nicht nur wir lernen ihn hier noch einmal von einer anderen Seite kennen und lieben. Seine eigenen Erkenntnisse über sich geben viel Raum für Spekulationen und geben Anlass zum Nachdenken. Er wird sich endlich etwaiger Gefühle bewusst und spricht sie sogar aus, was mich besonders stolz macht, wenn auch nicht in dieser Situation.

Mir hat es wieder hervorragend gefallen. Ich bin sehr froh, dass es hier nochmal weitergeht und bin noch gespannter auf das WIE, denn es bleiben immer noch soooo viele Fragen offen, die beantwortet werden möchten. Auf welche Seite werden er und die anderen sich wohl letztendlich stellen? Und wird es die richtige sein? Fragen über Fragen, die an meinem Kopf nagen und die Spannung auf den nächsten Band noch größer machen.