eine Achterbahnfahrt der Unwissenheit

More Than This - Patrick Ness

More Than This
von Patrick Ness

Ich habe dieses Buch, More Than This von Patrick Ness, zu ende gelesen und ich glaube ich kann immer noch nicht richtig in Worte fassen, wie ich dieses Buch fand.

Ich muss als Erstes einmal loswerden, dass Patrick Ness' Schreibstil einfach unglaublich gut ist. Er schreibt sehr flüssig und man verschlingt jedes Kapitel regelrecht und muss immer und immer weiterlesen. Man stellt sich selbst so viele Fragen, und zwar bekommt man auch Antworten, aber daraufhin stellen sich doch wieder mehr Fragen. Und man kann einfach nicht aufhören zu lesen.

Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen.
Ich habe mich entschieden, hierzu nichts zu schreiben, denn es ist (fast) unmöglich diese Geschichte wiederzugeben oder zu beschreiben, ohne zu spoilern. Und glaubt mir, es ist am besten, wenn man hier unwissend rein. Aber (!) es lohnt sich wirklich dieses Buch zu lesen.

Der Aufbau der Geschichte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Wir stehen, genauso wie Seth, im dunkeln und erfahren immer mehr über 'Alles' (Ort, Handlung, Vergangenheit, etc...) sobald die Geschichte voranschreitet.
Leider muss ich sagen, dass mir der große 'AHA'-Moment eher weniger gefallen hat. Dennoch haben mir alle anderen Aufklärungen so gut gefallen, dass ich darüber gekonnt hinwegsehe.

Dieses Buch ist sehr zu empfehlen: Es macht Spaß unwissend Seth und seinem Abenteuer zu folgen und mit ihm alles zu entdecken. Wer Bücher mit mehr als einem Plot-Twist mag, wird dieses Buch hier lieben!