Eine andere Art von Wegweiser

A wie Apokalypse
von Richard Horne

A wie Apokalypse Das große Buch der Katastrophen und wie Sie ihnen entgehen können (oder auch nicht)

Wer alle möglichen Katastrophen, die uns nur irgendwie auslöschen könnten, mit so viel Witz und lustigen Illustrationen ausbaut und dazu noch zumindest ein kleines Fünkchen Wahrheit in jede der möglichen Bedrohungen (wie bei den Kapiteln "Fossile Brennstoffe" oder "Steigender Meeresspiegel") reinbringt, hat ein sehr unterhaltsames Buch verfasst.
Ein sehr gutes Buch für einen Nachmittag, bei dem die eine oder andere Stelle einen zum Schmunzeln bringt (siehe Kapitel wie "Hacker", "Gehirn" oder "Eiszeit").
Für alle Fälle, die unser Leben auf diesem Planet zumindest stark hindern würden, gibt es praktischerweise eine Praktikscheibe ("später", "zu spät", "jetzt" und "bald") und Tips, was man in so einem Fall tun könnte.

Und diejenigen, die sich dann doch lieber absichern wollen, finden am Ende des Buches eine Erklärung für die bevorstehende Apokalypse, sowie eine Beicht-Seite und einen Platz für einen Testament.