Lach auch wenn die Wahrheit weh tut

A wie Apokalypse
von Richard Horne

Wenn schwarzer Humor auf das Ende der Welt trifft und man wissen will wann es Zeit ist Panik zu bekommen, ist hier genau richtig

A wie Apokalypse. B wie Brände. C wie Cholera. Usw.

Wer ein Buch erwartet, welches ernst und realitätsnah beschreibt wie die Welt untergeht, der ist hier nur halb richtig. Mit sehr viel schwarzem Humor wird beschrieben wie die Welt sich dem Ende nähern könnte. Zu jedem Buchstaben kommen eine oder mehrere Naturkatastrophen, Erkrankungen oder schon zum Teil auch tatsächlich passierte Schicksale.

Mit dem ein oder anderen Bild zur Beschreibung lockert das Buch für ein paar Minuten die Gedanken an den Untergang der Erde etwas auf und bringt einen zum Schmunzeln.

„Von Antimaterie bis Zoonose, vom Aufstieg der vier Reiter der Apokalypse bis zu den methangesättigten Fürzen der Kühe, von explodierenden Vulkanen über Fettsucht bis zu kollabierenden Wirtschaften, von der Evolution über Tsunamis bis zur Genmanipulation“ bleibt kein Thema verschont und zeigt uns ob wir noch Ruhe bewahren können oder ob wir schnellstmöglich unser WLAN in unseren Bunker bringen sollen.

Wer also über den Tod und das Ende der Welt lachen kann, und die wahren Begebenheiten nicht allzu ernst nimmt, ist hier genau richtig.