Eine andere Welt wartet-Divoisia

Weltenbruch - Das Mal der Sonne - Philip Beierbach, Oliver Alraun, Laura Schiereck, Florian Harloff, Jessica Arndt

Weltenbruch - Das Mal der Sonne
von Philip Beierbach Oliver Alraun Laura Schiereck Florian Harloff Jessica Arndt

Das Cover und auch die Rückseite des Buches sind einfach unglaublich schön und lassen das Herz jedes Fantasyfans wohl höher schlagen! Ich finde es ein großartiges Cover, was super zum Buch passt!

In diesem Buch befinden sich 18 Geschichten, mal länger, mal wenige Seiten lang, die einen in die fantastische Welt Divoisia entführen. Eine Welt voller fantastischer Wesen, Trolle, Elfen, Magier, Greife, Zentauren, Zwerge und vieles mehr! Im Buch befindet sich eine App, die man kostenlos installieren kann um so noch mehr Informationen zu den einzelnen Geschichten zu erhalten, aber die Geschichten lassen sich auch ohne App sehr gut lesen!

Was ich besonders toll finde an diesem Buch, sind die Bilder. Zu fasst jeder Geschichte ist ein passendes schwarz-weiss Bild gemalt, dass die Geschichte nochmal unterstreicht!

Von den meisten Geschichten bin ich sehr begeistert, aber bei so vielen unterschiedlichen kann man nicht jede gleich mögen. Aber Jeder der sieben Autoren/innen konnte mich mit mindestens einer Geschichte überzeugen und insgesamt haben mir sehr viele Geschichten super gefallen! Einige Geschichten könnte man auch sehr gut zu einem ganzen,abgeschlossenen Roman ausbauen, da hätte ich gern noch weiter gelesen. Was einem klar sein sollte ist, dass gerade in der ersten Hälfte des Buches viele Geschichten ein sehr offenes Ende haben! Damit muss man zurecht kommen, sonst ist das Buch weniger etwas!

Fazit: Ein tolles Buch,voll fantastischer Geschichten, wenn man offene Enden mag!