Eine atemberaubende Liebesgeschichte, voller Schmerz, Verlust und einer Freundschaft, aus der mehr wird!

Everything We Lost -

Everything We Lost
von Jennifer Bright

"Sein Name ist wunderschön. Er klingt wie eine zarte Melodie. Wie die Sonne, die in einem azurblauen Ozean ertrinkt und mich an das Geräusch sanfter Wellen erinnert."

Du bist genug. Und mehr als du denkst.
Selbstbewusst, stark, immer ein Lächeln auf den Lippen – so wirkt die Studentin Hope. Denn sie hat es perfektioniert, nach außen den Schein zu wahren. Um lästigen Fragen über ihr Familienleben aus dem Weg zu gehen, die sie mit Lügen beantworten müsste, hält sie andere Menschen auf Abstand.
Während ihrer Arbeit im Café in London lernt Hope den lebensfrohen Yeonjun kennen, und die beiden freunden sich an. Mehr als das würde sie sich nie erlauben. Sie wagt es nicht, ihn näher an sich heranzulassen, obwohl sie starke Gefühle für ihn hegt und Yeonjun ihr Halt gibt.
Zu groß ist die Angst, er könnte ihr Geheimnis aufdecken. Dabei ahnt Hope nicht, dass auch er mit einem Schicksal hadert, das sie beide für immer verändern könnte...

Meinung:

Zunächst ein paar wundervolle Worte zu diesem unglaublich hübschen Cover. Ich liebe einfach die Gestaltung der Blumen in Kombination mit der Schrift sowie der hellen Farbe sehr.
Aber auch der einheitliche Look, der die beiden Bücher verbindet, ist für mich ein absolutes Highlight. Insgesamt bin ich einfach sehr begeistert von den Covern der beiden Romane, wobei mir die Gestaltung des zweiten Bandes noch ein wenig besser gefällt.
Fast genauso gut hat mir aber auch der einfühlsame Schreibstil der Autorin gefallen. Ich fand es großartig, dass sie ihren Fokus auf die Charakterentwicklung gelenkt hat, weil ich so erst einmal die beiden richtig kennen lernen konnte, bevor sie sich näher kamen.
Dabei schreibt Jennifer Bright voller Emotionen, Ehrlichkeit und Spannung. Ich hatte das Gefühl, dass die Charaktere dem echten Leben entsprungen sein könnten. Ihre Handlungen waren für mich wirklich klar nachvollziehbar und ich habe mit ihnen auch total mitfühlen können.
Zudem können wir uns als Leser direkt in zwei Perspektiven hineinversetzen. Aufgrund der Vielzahl der Themen, fand ich diesen Stil wirklich sehr gut gewählt, weshalb ich sowohl Hopes, als auch Yeonjuns Handlungsweisen stets nachvollziehen und mit ihnen die Welt des jeweils anderen kennenlernen konnte.
Hope ist dabei eine aufgeweckte, fröhliche Protagonisten, die mir persönlich sofort sympathisch war. Das, was sie Zuhause erlebt ist alles andere als leicht zu verarbeiten und doch versucht sie zu kämpfen, weil sie nicht alleine ist. Für ihre Schwester versucht sie ein gutes Vorbild zu sein, auch wenn das natürlich nicht immer vollständig funktioniert.
Auf der anderen Seite war dort Yeonjun, den ich zwar anfänglich ehrlicherweise schwer einschätzen konnte, der jedoch seinen Traum lebt und genau das macht, was ihn erfüllt. Dafür fand ich ihn sehr bemerkenswert. Aber auch seine lockere und manchmal humorvolle Art hat mir gut gefallen.
Zudem mochte ich den thematischen Bezug zu seiner Heimat und den Elementen, die dadurch noch einmal herausgearbeitet wurden. Da ich mich im Vorfeld nicht unbedingt mit der Kultur des Landes beschäftigt habe, war es umso interessanter mehr über Yeonjuns Lebenswelt zu erfahren.
Ihre Liebe zu Pflanzen, die die beiden miteinander teilen, hat mich hin und wieder Schmunzeln lassen, weil ich es total schön fand, mehr darüber zu lesen. Wie auch schon bei den Werken zuvor ist die Liebesgeschichte sehr zart und leicht, was mir persönlich gut gefallen hat. Aber dadurch fühlte sich das Buch auch so realistisch an.
Zudem möchte ich nennen, dass ich die Freundschaft zwischen den beiden genial umgesetzt fand. Das natürlich mehr dahinter steckte wurde für mich zudem sehr deutlich, aber diese anfängliche Chemie sowie Spannung war absolut greifbar.
Aber auch andere Szenen, wie die im Café oder im Restaurant, fand ich total authentisch ausgewählt. Und ich fand es schön, wie natürlich die beiden miteinander umgegangen sind. Mit dem Setting in London hatte die Autorin mich sowieso, denn ich liebe die Stadt so so sehr.
Zum Ende hin, habe ich einem bestimmten Moment total entgegengefiebert bzw. wollte ich wissen, was hinter Yeonjun Fassade steckte. Doch mit dieser Offenbarung hatte ich unter keinen Umständen gerechnet.
Die Konflikte wurden wirklich sehr stark herausgearbeitet und die Themen waren genauso wichtig, wie erschütternd. Und doch bilden sie leider in unserer Welt die Realität ab.
Insgesamt ein wundervolles Buch, dass mir richtig gut gefallen hat. Die Charaktere sind mir mit der Zeit einfach absolut ans Herz gewachsen und auch das Setting sowie der Schreibstil machen den Roman einfach ganz besonders. Eine absolute Empfehlung von mir!
Ich freue mich schon jetzt auf weiteren Lesestoff von Jennifer Bright, denn mit ihren bisherigen Büchern konnte sie mich absolut überzeugen.