eine atemberaubende Reise ins alte äthiopischen Königreich von Aksum

DER ZEHNTE HEILIGE - Daphne Niko

DER ZEHNTE HEILIGE
von Daphne Niko

Die Archäologin Sarah Westonebntdeckt  in den Bergen des alten äthiopischen Königreiches von Aksum ein ungeöffnetetes Grab mit  Inschriften in einer unbekannten sprache .Wer ist der unbekannte Mann ,der hier begraben wurde  und was bedeuten die Zeichen und Bilder an den Wänden ?

Als Sarah und ihr Kollege Daniel versuchen die  Inschriften zu entschlüsseln werden sie bedroht und  als sie Hinweisen  nachgehen ,die sie nach Addis Abeba und die Klöster von Lalibela zu einer unterirdischen Bibliothek führen geht derjenige über Leichen um das Geheimnis der Prophezeiung  geheim zu halten.

Wer ist dieser geheimnisvolle Mensch ,der seinen weg mit Leichen pflastert um diese Prophezeiung des  als zehnten Heiligen bekannt gewordenen Mannes nicht  an die Öffentlichkeit dringen zu lassen?

Wer oder was ist dieser zehnte Heilige ? Ein Märtyrer oder eher  ein Zeitreisender ,der die Menschheit vor  katastrophalen Ereignisse, die zum Untergang der Welt führen sollen warnen wollte?

Die Autorin  verbindet hier geschickt zwei  Erzählungen aus dem hier und heute sowie der Vergangenheit zu einem  spannenden Buch ,dessen Thematik heute   noch  brisant und interessant ist .Für mich eine gelungene  Mischung aus historischen Krimi  gemischt mit einer Prise Fantasy und Realität ,die sich wunderbar lesen lies.

Die Geschichte hat gehalten was das schöne Cover versprochen hat : eine atemberaubende Reise ins  alte äthiopischen Königreich von Aksum