Eine aufregende Reise in die Vergangenheit

Das Erbe der Insel: Isle of Wight - Teil 1 - Wendy K. Harris

Das Erbe der Insel: Isle of Wight - Teil 1
von Wendy K. Harris

"Das Erbe der Insel" aus der Feder der Autorin Wendy K. Harris ist der erste Teil der Isle of Wight-Reihe. Die Autorin entführt uns auf eine geheimnisvolle Insel. Hier dürfen wir in eine spannende und unglaubliche Geschichte eintauchen.

Der Inhalt: Die Schriftstellerin Jane erbt ein altes Cottage auf der Isle of Wight. Das Cottage gehörte Lillian, der stets totgeschwiegenen Schwester ihrer verstorbenen Mutter. Jane hat nichts von ihren Verwandten gewusst und fährt auf die Insel, um ihr Erbe in Augenschein zu nehmen. Dort lernt sie Lillians Familie und Freunde kennen. Unter anderem den alten Fischer Neptun, die warmherzige Emmeline und Marguerite, Lillys verträumte Tochter. Emmeline erzählt Jane von ihrem Leben auf der Insel  und der wilden Zeit vor 40 Jahren. Doch plötzlich hat Jane viele Fragen: Warum haben ihre Eltern die Insel damals so überstürzt verlassen? Warum wurden die Geschwister totgeschwiegen? Und warum hüllen sich alle in Schweigen. Noch ahnt Jane nicht, dass der Aufenthalt auf der Insel ihr Leben für immer verändert.....

Wahnsinn! Mich hat der Schreibstil der Autorin von Anfang an gefesselt. So viele Emotionen, so viel Herzblut liegt in dieser überwältigenden Geschichte, die mir manchmal die Luft zum Atmen nahm. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich am Rande der Klippen, sehe hinter mir das alte Cottage, in dem sich so viele Tragödien aber auch Glücksmomente abgespielt haben, lasse mir den Wind um die Nase wehen. Vor meinem inneren Auge läuft die Geschichte, die mich wirklich sehr berührt hat, wie ein Kinofilm ab. Ich sehe alle Mitwirkenden vor mir, sehe ihr ganzes Leben, das Emmeline uns offenlegt, vor mir. Manchmal packt mich die Wut, spühre die Verzweiflung von Emmeline und Lillian. Gerne hätte ich die beiden mal in den Arm genommen. Aber ich bewundere ihren Mut, sie haben allen zum Trotz ein glückliches und erfülltes Leben geführt. Mir hat Jane richtig leid getan, ihr hat es den Boden unter den Füßen weggezogen, als sie von diesem schrecklichen Familiengeheimnis erfahren hat. Aber ist auch eine  Bereicherung für ihr zukünftiges Leben, das sicher nicht langweilig wird. Und Jane hat jetzt jede Menge Stoff für neue Geschichten.

Eine packende und spannende Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Ich bin völlig in Emmelines Welt eingetaucht. Das Cover finde ich auch spitzenmäßig. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue mich schon auf Band 2.