Eine aufregende Reise in eine Parallelwelt

Darker Things - Katja Ammon

Darker Things
von Katja Ammon

Auf "Darker Things" habe ich mich schon eine ganze Weile gefreut. Mich hat das Cover und auch der Klappentext schon im Vorfeld sehr

begeistert. Wer von uns träumt schliesslich nicht insgeheim von einer versteckten Parallelwelt in der vielleicht alles ganz anders sein könnte?

Ich habe mich nun direkt ins Abenteur hineingestürzt und  mich mit der 17-jährigen Lejla auf eine aufregende Reise begeben. In Lejlas Welt lief bisher nicht immer alles so, wie man es sich wohl gerne wünscht. Sie lebt alleine mit ihrem sehr strengen Opa Tata und hat sonst keine Familie mehr. Die meiste Zeit verbringt sie mit ihrer Freundin Endra. Endra ist eine tolle Freundin, die ihr stets zur Seite steht. Doch als Lejla plötzlich das Gefühl hat immer wieder von Halluzinationen geplagt zu werden, bekommt sie langsam Angst. Sie weiß, dass auch ihre Mutter eine ähnliche Krankheit hatte. Und dann taucht immer wieder dieser eine Kerl auf. Verfolgt er sie oder bildet sie sich das alles nur ein? Schneller als sie sich versieht steckt sie plötzlich mitten in einer anderen Welt mit anderen Regeln und anderen Lebewesen. Sie wird gejagt und ein bitterer Kampf um Leben und Tod beginnt. In weit spielt die Magier hier ihre Rolle? Wer steckt wirklich hinter den einzelnen Personen? Und was wollen sie alle von Lejla? Bildet sie sich das alles nur ein oder ist diese Welt doch real?

Das alles könnt ihr ab sofort in "Darker Things - Ein Leben zwischen den Welten" von Katja Ammon lesen.

"Darker Things - Ein Leben zwischen den Welten" von Katja Ammon ist als Hardcover im  Planet! Thienemann-Esslinger Verlag erschienen und umfasst 400 Seiten.

Mein Fazit:

Mir hat Darker Things sehr gut gefallen. Lejla, Endra und auch Dorian fand ich von Anfang an sehr sympathisch.

Auch den Tata mochte ich gleich. Der Schreibstil ist toll und ich habe mich auch in der Dunkelwelt direkt

sehr gut zurechtgefunden. Gern hätte ich dort noch ein bisschen mehr Zeit verbracht und auch die Bewohner noch etwas besser kennengelernt, aber vielleicht kommt das ja noch in einem Folgeband.

Mir hat die spannende Reise mit Lejla aufjedenfall sehr vile Spaß gemacht und ich würde mich sehr freuen, wenn die Geschichte weitergehen würde.

Ich gebe 5 gute Sternchen