Rezension

Eine Aufzählung der Irrungen der Deutschen

Ich hatte vom Feeling her 1 gutes Gefühl - Eckehard von Lenzen

Ich hatte vom Feeling her 1 gutes Gefühl
von Eckehard von Lenzen

Bewertet mit 2.5 Sternen

Dieses Buch enthält eine Auflistung von Fehlern im Gebrauch der Deutschen Sprache oder auch einfach Rechtschreibfehler, die am Ende einen Lacher oder gar eine andere Bedeutung produzieren. Eingeteilt sind diese Fehler und Irrungen in mehrere Kapitel, beispielsweise die häufigsten Fehler, viel verwendete Phrasen, Irrungen aus dem Bereich Justiz, Alltag, Computer. Dann gibt es noch ein paar lustige Versprecher von Nachrichtensprechern und Moderatoren, so wie eine kleine Aufzählung von irrsinnigen Vornamen.

Dieses Buch war ganz nett, allerdings sollte man es nur etappenweise lesen, ansonsten ist man schnell überreizt oder gar überflutet von der Dummheit. Gefallen hat mir, dass sich die Darstellungsform immer wieder ändert und somit immer wieder ein Wechsel entsteht, dadurch wurde es nicht langweilig und eintönig. Weiterempfehlen würde ich dieses Buch allerdings nicht. Wenn man es in die Finger bekommt kann man es lesen oder eben nicht. Ich vergebe zweieinhalb von fünf Sternen.