Eine außergewöhnliche und magische Liebesgeschichte!

Der letzte Drachenlord - Meagan Hatfield

Der letzte Drachenlord
von Meagan Hatfield

Ein Jahrhunderte alter Krieg um einen magischen Kristall, hat die Völker der Drachen und Vampiren zu Erzfeinden werden lassen. Bisher waren die Gefechte immer sehr ausgeglichen. Doch seitdem es den Vampiren gelungen ist den König und die Königin, gefangen zu nehmen und zu töten, liegt eine schwere Zeit vor den Drachen. Den Declan kann und will nicht akzeptieren das seine Eltern Tod sind. Blind vor Rache tappt er zudem in die Falle der Vampirprinzessin Alexia. Unweigerlich entsteht sofort eine Verbindung zwischen den beiden. Die es eigentlich nicht geben dürfte. Alexia ist ratlos. Eigentlich ist es doch ihr Ziel den Kristall zu finden um ihr Volk vom Sonnenfluch zu befreien. Doch dann treten unvorhergesehene Ereignisse ein, die alles ändern woran Beide Völker zuvor geglaubt haben.

"Der letzte Drachenlord" stand schon länger auf meiner Wunschliste. Und ich muss sagen jetzt wo ich das Buch gelesen habe, bin ich doch überrascht wie anders es doch eigentlich ist, da ich mir doch irgendwie etwas ganz Anderes erwartet habe. Trotz allem hat es mir auch gerade deswegen so gut gefallen. Die Story scheint schnell erzählt. Die Vampirprinzessin, nimmt den letzten Drachenlord gefangen, schafft es aber nicht ihn zu töten, da sich beide sexuell so stark zu einander Hingezogen fühlen, das es fast gar nicht mehr auszuhalten ist. Dementsprechend gibt es auch viele erotische Szenen. Doch kommt bei all dem die Haupthandlung nicht zu kurz. Die Jagd nach dem Kristall ist obwohl sehr vorhersehbar sehr spannend und vor allem mit dem Ende hätte ich so nicht gerechnet.

Die Charaktere sind toll. Allen voran natürlich der neu gekrönte König der Drachen Declan. Wahnsinnig gut aussehend und der geborene Anführer, verdreht er der stolzen Vampirprinzessin den Kopf. Trotzdem hat er auch eine melankolische Seite die ebenso fasziniert. Alexia wiederum ist eine stolze aber liebenswürdige junge Frau, die man mögen muss. Leider lässt sie sich von Lotherus zu sehr beeinflussen. Lotherus ist der typische Bösewicht, der aus reiner Boshaftigkeit handelt und doch nur ein kleiner Wicht ist. Vielleicht ein wenig zu klischeehaft doch mir hat er gefallen. Tallon ist Declans kleine Schwester, die versucht erwachsen zu sein. Manchmal ging sie mir echt auf die Nerven.

Leider sieht es danach aus, das die Autorin, eine eigentlich geplante Fortsetzung vermutlich nicht mehr schreiben wird. Schade den die Suche nach den Vermissten Personen und die Geschichte von Tallon und dem mehr als mysteriösen Griffon hätte ich zu gerne noch gelesen.

Fazit: "Der letzte Drachen Lord" hat mich positiv überrascht. Hatte ich doch eigentlich etwas ganz anderes erwartet. Tolle Story, mehr als sympathische Charaktere, ein wenig Humor, aber auch sehr viel Brutalität und Gewalt. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Ich kann "Der letzte Drachenlord" für einen netten Lesenachmittag durchaus empfehlen.