Eine authentische Geschichte über Liebe in Online Portalen

Viele Frösche musst du küssen, Tinderella! - Nina Ponath

Viele Frösche musst du küssen, Tinderella!
von Nina Ponath

Das Cover zeigt ein Mädchen mit einem Handy in der Hand. Auf dem Display befindet sich ein kleiner Frosch. Dieses Cover ist passend zum Titel einfach nur witzig gewählt und macht direkt neugierig. Ein interessantes Buch über Erfahrungen bei Online-Dates!

Zum Inhalt - der Klappentext:
Tinder hat sich seit geraumer Zeit zu DEM Dating-Portal schlechthin gemausert. Man meldet sich an, bekommt Bilder von Singles vorgeschlagen und mit einem Wisch kann sich entscheiden, ob man heute noch ein Date hat oder nicht. Diese Einfachheit und Zwanglosigkeit hat in der Netzgemeinde jedoch schnell dazu geführt, dass man hier auch eher lockere Bekanntschaften macht, die in der Regel so gar nicht den eigenen Erwartungen entsprechen. Erst nach einer wahren Odyssee durch die Welt der verrückten Tinder-Treffen kommt das Beste dann doch noch zum Schluss.

Tinder gab es in meiner Single- Zeit (leider oder Gott sei Dank) noch nicht. Ich war da eher in verschiedenen Chat Portalen unterwegs und merkte recht schnell, dass hier ein Sammelbecken für seltsame Leute geschaffen wurde.

Von diesen kuriosen Personen berichtet auch dieses Buch. Daher war es für mich mehr als witzig, hier den Erfahrungen der einzelnen Mitwirkenden beiwohnen zu können. Gott Sei Dank machen auch andere Leute seltsame Erfahrungen!
So musste ich an viele Stellen schmunzeln oder gar laut loslachen. Die Gedankengänge der Autorin kommen mir so bekannt vor, als wären sie direkt von mir. So konnte man sich noch besser in die Hauptperson hinein versetzen.

Besonders schön sind hier auch die Anmerkungen ihres Freundes, so dass wir die Geschichte aus zwei Perspektiven verfolgen können.

Herrlich frisch und humorvolle begleiten wir sie auf dem langen Weg zum letztendlichen Traumdate - miteinander!
So war das Ende zwar nicht überraschend, aber dennoch passend und realistisch gewählt!

Mein Fazit:
Eine schöne, moderne Liebesgeschichte, in der sich viele Leute direkt wieder erkennen werden!