Eine beeindruckende Frau.

Maya Angelou -

Maya Angelou
von Lisbeth Kaiser

In diesem Buch der „Little People, Big Dreams“-Reihe wird das Leben und Wirken der Autorin und Aktivisten Maya Angelou vorgestellt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bislang nichts über Maya Angelou wusste. Von daher war es auch für mich eine neue Biografie, die ich hier mit dem Nachwuchs entdeckt habe.

Die „Little People, Big Dreams“-Reihe für Kleinkinder kommt in einem handlichen Format mit stabilen Pappseiten daher. Die einzelnen Bilder lassen klar erkennen, was Maya erlebt hat. Gefühlt sind die Bilder alle in dezenten Bunttönen gehalten. Kinder können gut erkennen, was hier los ist.

Zwei Sätze pro Doppelseite schildern den Werdegang von Maya. Das ist meiner Ansicht nach für Kleinkinder absolut in Ordnung und ausreichend. Es ist verständlich und interessant geschrieben.

Mir gefällt dieses Buch gut, Kinder bekommen einen tollen Einblick in das Leben von Maya Angelou. Bei den Bildern gibt es auch für Erwachsene immer wieder kleine Details zu entdecken. (Zum Beispiel sind immer wieder Bücher zu sehen, auf diesen kann man auch die Autoren lesen. Es handelt sich hier nicht um erfundene Werke.)

Für uns war es ein interessanter Blick in die Biografie von Maya Angelou. Mir gefällt die Machart gut, es ist super für Kleinkinder geeignet.

Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.