Eine Bereicherung für die Adventszeit

Das unsichtbare Rentier - Sabine Engel

Das unsichtbare Rentier
von Sabine Engel

"Das unsichtbare Rentier" aus der Feder der Autorin Sabine Engel ist ein tolles Adventskalenderbuch das Kinderaugen zum Strahlen bringt. Schon das Cover ist ein echter Hingucker und bringt sogar meine Augen zum Strahlen. Außerdem gibt es im ganzen Buch wunderbare Illustrationen von Julia Bierkandt, einer Designerin für Kinderkleidung, die mittlerweile jedoch für viele Kinderbücher illustiert. Über ihre tolle Bilder kann man nur Staunen. Und dann diese Geschichte von Gunnar, den unsichtbaren Rentier, das plötzlich am 1. Dezemberg bei Paul und seiner Schwester Anna in der Küche steht. Aber wie ist das möglich? Und Gunnar sorgt für mächtig Unterhaltung, er plappert nicht nur die ganze Zeit. Er geht mit den Kindern auch begeistert zum Schlittschuhlaufen, was Gunnar nicht alles kann! Anna ist sich sicher, dass Gunnar ein berühmtes Rentier vom Weihnachtsmann ist. Doch Paul hat so seine Zweifel, denn jedes Kind weiß doch, dass Santa acht Rentiere hat. Meine Kids und mich hat dieses wunderbare Buch, das uns jetzt seit 1. Dezember durch die Adventszeit begleitet, super unterhalten und Gunnar hat uns des öfteren zum Lachen gebracht.

Ein herrliches Adventskalenderbuch, das zum Vorlesen, aber auch zum Selberlesen für Kids, geeignet. Dieses Traumbuch kann ich wirklich nur weiterempfehlen, denn man wartet wirklich jeden Tag, welches Abenteuer Gunnar erlebt. Gerne vergebe ich 5 Sterne.