Eine berührende Familiengeschichte

Café Honeybee
von Claire Bonnett

Zum Klappentext:
Neuanfang im kleinen Café in Edinburgh

Greta hat die Nase voll. Seit dem Tod ihrer Mutter kümmert sie sich nicht nur um ihre Zwillingsschwester, die in einer Lebenskrise steckt, sondern unterstützt auch ihre Großmutter Pru im familieneigenen Café Honeybee in Edinburgh. Als wäre das nicht stressig genug, will Gretas Freund auch noch unbedingt die bröckelnde Beziehung retten. Als Greta nach einem Unfall plötzlich mit Gedächtnisverlust im Krankenhaus aufwacht, ist das ihre Chance, den Zwängen zu entkommen, die ihr ihre Familie auferlegt. Doch leichter gesagt als getan. Wie soll sie ihre eigenen Träume verwirklichen und gleichzeitig die Probleme ihrer Familie lösen? Greta schmiedet einen riskanten Plan. Sie ahnt nicht, welche Folgen dieser nicht nur für das Honeybee, sondern auch für ihr Herz haben wird …

Mein Leseeindruck:
Ich durfte das in Form eines Rezensionsexemplares lesen, welches mir vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Dafür erst einmal recht herzlichen Dank. Ich möchte jedoch auch anmerken, dass mich dies in keinster Weise in meiner Beurteilung beeinflusst hat. Doch nun zum Buch.

Der Klappentext klang sehr vielversprechend und hatte mich neugierig gemacht, aber auch das Cover ist einfach wundervoll. Mich erwartete eine Geschichte, welche mitten aus dem täglichen Leben gegriffen sein könnte und in welcher man miterlebt, welche Höhen und Tiefen man im Familienleben erfahren und durchleben kann. Dies ist der Autorin auf eine ganz wunderbare und sehr leichte Art gelungen und hat mich ein klein wenig fasziniert. Interessant fand ich auch die total unterschiedlichen Charaktere und deren eigenen kleinen Geschichten, die alles in allem zu dieser beschriebenen Familie passten und alles sehr interessant sowie auch spannend machten bis zum Schluss, an dem den Leser eine kleine Überraschung erwartet.

Mein Fazit:
Mich konnte das Buch vollkommen überzeugen und hat mir wundervolle Lesestunden bereitet. Dafür vergebe ich volle 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung!