Eine berührende Liebesgeschichte :)

Ein kleines Stück Unendlichkeit - Maja Lorim

Ein kleines Stück Unendlichkeit
von Maja Lorim

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten, wofür ich mich noch einmal bedanken möchte! Ich habe mich sehr über den Gewinn gefreut und die Geschichte schnell durchgelesen. Der Schreibstil ist locker gehalten, was es dem Leser leicht macht „am Ball zu bleiben“. Manchmal muss man sich ja auch mal durch Kapitel quälen, hier aber nicht so. :) Lou war mir vom ersten Augenblick an sympathisch, bei Manu habe ich einen kleinen Moment länger gebraucht. Aber auch er ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen! Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich eher untypisch (wobei heutzutage doch schon eher üblich) als Freundschaft Plus. Lou will es bei reinem Vergnügen belassen, aus Angst, sie könnte sich wieder einmal so verlieben und verletzt werden, wie in ihrer Vergangenheit. Dabei bemerkt sie gar nicht, wie ernst es Manu immer mehr mit ihr ist und wie er unter ihrer Einstellung dazu leidet. Parallel erfährt man als Leser vieles über Manus Vergangenheit und erlebt gemeinsam mit den beiden Protagonisten auch erschreckende Dinge. Die Geschichte hat zwischendurch also auch etwas Thrill auf Lager, was ich sehr spannend fand. Es gibt auch einige Wendungen, Menschen, die sich einfach unfassbar benehmen und ganz viel Romantik, vor allem zum Schluss :) trotz großer Dramatik, die in dem Buch existiert, wird man am Ende des Buches mit einem tollen happy end belohnt, was mich immer zufrieden aufseufzen lässt. Das war sicher nicht das letzte Werk der Autorin Maja Lorim! Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne! *****