Eine berührende Weihnachtsgeschichte

Das Herz des weißen Ahorns -

Das Herz des weißen Ahorns
von Mina Baites

Berlin 1917 der Krieg fordert unzählinge Opfer.Um Seine Familie und die Arbeiter des Schuherzeugers Breitenbach & Sohn durchzubringen ,sind Georg so manche Mittel recht,was aber auch gefährlich ist.Felix muß seine schwangere Frau und seinen kleinen Sohn zurücklassen und an der Front kämpfen.Auch Carolines Firma in Mailand ist in Schwierigkeiten und sie muß eine schwerwiegende Endscheidung treffen.

Colorado1918 -Julia und ihr Mann Chesmu sorgen sich um ihre Familie im Dritten Reich und auch um den Fortbstand des Familienunternehmens.Wie soll es denn Breitenbachs gelingen, allen Schicksalswirren zum Trotz am Schwur auf den weißen Ahorn festzuhalten?

Die Breitenbach Saga geht weiter,für mich war es der erste Teil der Saga-die ich gelesen habe.Das Personalregister am Anfang des Buches erleichterten mir den Einstieg in die Saga.Die Geschichte spielte habtsächlich während und nach dem ersten Weltkrieg.Es war bischen schwierig zu lesen,weil ich die ersten Teile nicht gelesen habe.Aber die Geschichte fesselte mich sehr-sie war berührend.Die Autorin Mina Baites hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil .Man liest abewechselt von Felix,Emilie,Georg,Caroline und Julia.Die Geschichte des weissen Ahorns hat mir sehr gut gefallen -5 Sterne sehr gerne.