eine beschauliche und bewegende Liebesgeschichte

Extended love - Sarah Saxx

Extended love
von Sarah Saxx

„EXTENDED love: Ella & Jared“ bildet den Abschluss der „EXTENDED“-Trilogie von Sarah Saxx.

Obwohl es wieder mal etwas länger gedauert hat, ehe ich zum Buch gegriffen habe,

hatte ich mich bereits auf die Geschichte von Ella und Jared gefreut!

Wenn man die Reihe, von Beginn an, verfolgt, lernt man sie ja auch schon ein bisschen kennen.

Der Klappentext verschafft einen groben Überblick,

und weckt zugleich die Neugierde.

Das Cover fügt sich optisch gut in die Reihe ein.

Die filigrane Abbildung der Blumen und der sanfte Lilaton bilden ein tolles Gesamtbild!

Mit der Geschichte von Ella und Jared geht es zurück ins Umfeld des EXTENDED,

dem exklusiven Club für Vergnügen, Leidenschaft und Entspannung, den Ellas Bruder führt.

Nachdem Ella in Los Angeles eine Pleite nach der anderen erlebt hat,

führt es sie nach New York, in die Nähe ihres Bruders.

Dank ihm hat sie bald nicht nur ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft, sondern auch die Aussicht auf einen neuen Traum.

Dass Ellas Mitbewohnerin, die Schwester eines von Trentons Angestellten ist,

stellt zunächst kein Problem dar.

Doch je öfter Ella und Jared sich begegnen, und je näher sie sich kennen lernen, je mehr fühlen sie sich zueinander hingezogen.

Doch in ihrem Umfeld sorgt die junge Beziehung für einigen Unmut.

Dank des angenehmen und lockeren Schreibstils, fand ich mich sofort, mitten in der Story wieder.

Diese wird abwechselnd in den Perspektiven von Ella und Jared erzählt.

In den vorherigen Bänden brachte Jared, mit seiner lockeren und coolen Art,

erfrischenden Wind ins Geschehen.

Er war stets charmant und lässig.

Hier bekommt man einen neuen Blick auf ihn.

Er ist viel sensibler und verletzlicher,

leidet gar aufgrund vergangener Ereignisse.

Obwohl Ella viel an der Mode liegt, ist sie keinesfalls eines dieser einfältigen Püppchen.

Sie beißt sich durch, und mag das Schicksal ihr auch noch so hart mitspielen.

Ella mag es jedem recht machen, muss jedoch lernen, dass dies nicht immer möglich ist.

Trotzdem sie zu Beginn sehr verloren wirkt, gewinnt sie im Verlauf wieder an Selbstvertrauen und Stärke dazu.

Im Gegensatz zu den ersten zwei Teilen, ist dieser dritte Band recht verhalten und ruhig.

Die Annäherung zwischen Ella und Jared dauert schon eine ganze Weile,

was nicht unbedingt negativ ist, die Story zunächst aber doch in die Länge zieht.

Die Bindung und das zaghafte Vertrauen, das Ella und Jared zueinander aufbauen,

war süß zu verfolgen.

Durch dieses langsame Herantasten zwischen ihnen,

fehlte mir aber das Knistern.

Ich habe mit ihnen nicht so mitfiebern können.

In diesem letzten Band der Reihe setzte Sarah Saxx eher auf bewegende und wehmütige Momente, die beim Lesen nahe gehen.

Auf Dauer war mir das zwar zu viel Melancholie, aber insgesamt dennoch ein ergreifendes Leseerlebnis.

Ich vergebe

4 von 5 Sterne.