Eine besondere Geschichte

Und zwischen uns die Welt -

Und zwischen uns die Welt
von Julia Niederstrasser

In „Und zwischen uns die Welt“ geht es um die Geschichte von Enya, die Jura auf der Insel St. Thomsen studiert. Sie glaubt nicht an die Liebe und doch probiert sie es mit Online-Dating. Auf einmal steht sie zwischen zwei Männern ….
Was hat das Schicksal vor mit ihr ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Enya erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Enya ist eine Junge-Frau, die immer im Rollstuhl sein wird und es bisher nicht leicht hatte jemanden kennenzulernen. Doch als sie gleich auf zwei Männer trifft, werden ihre Gefühle durcheinander gebracht. Wird das Schicksal ihr Glück bringen oder kommt alles anders ?

Die Geschichte mich auf eine besondere Weise bewegt, weil so ein Schicksal ist nicht einfach. Dann auf den Rollstuhl reduziert zu werden, finde ich schon sehr blöd. Dennoch hat die Geschichte eine besondere Message dem Leser.

Das Cover sieht einfach toll aus und mir hat die Gestaltung gefallen.

Fazit

Eine besondere Liebesgeschichte aus der Feder der Autorin.