Eine besondere Geschichte mit wichtigen Mental Health Themen

Wovon die Sterne träumen -

Wovon die Sterne träumen
von Manon Fargetton

Das Buch erzählt von fünf verschiedenen Personen, die jeweils in ihrer ganz eigenen Welt wohnen. Zum Beispiel verlässt Titouan das Haus nicht mehr und Armand hat immer Angst um seine Tochter Alix. Die Charaktere sind alle irgendwie miteinander verbunden - das wissen sie am Anfang nur noch nicht.

Das Buch ist sehr, sehr besonders und ich glaube meine Rezension kann das gar nicht richtig ausdrücken. Es ist eins der Bücher, das viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Bei so ziemlichen allen Charakteren steht das Thema "Mental Health" im Vordergrund. Jeder hat mit anderen kleineren und größeren Problemen zu kämpfen. Am Anfang war ich noch ein bisschen verwirrt, von den fünf verschiedenen Personen, von denen erzählt wird und ich konnte mir noch nicht ganz so vorstellen, wie diese zusammenhängen. Stück für Stück wurde der Zusammenhang deutlicher, was mir super gut gefallen hat. Ich war fasziniert davon, wie sich die Geschichte entwickelt hat und sie hat meine Erwartungen übertroffen! Die Passagen von Gabrielle fand ich immer ein bisschen komisch, da diese als Theater Szene aufgebaut waren. Das passt super zu ihr, da die Theater Lehrerin ist, aber zum Lesen fand ich das leider nicht ganz so angenehm. Am allermeisten mochte ich Titouan und Luce und die Verbindung zwischen den beiden. Wovon die Sterne träumen ist eins der Bücher, die man so schnell nicht mehr vergessen wird.

Überzeugt euch am besten selbst von diesem Buch, mir hat es wirklich gut gefallen. 4/5 Sterne.