Eine besondere Young Adult Geschichte

She Drives Me Crazy -

She Drives Me Crazy
von Kelly Quindlen

Schon der Titel hat meine Neugier auf die Geschichte geweckt. Es geht um Scottie und Irene, die beiden Erzfeinde sind und als Scottie das Auto von ihr rammt, muss sie diese auch noch zur Schule fahren muss. Dabei entsteht eine Idee, dass Irene sich als ihre Fake-Freundin ausgeben soll. Auch, weil sie gerade selbst verlassen wurde von ihrer Freundin ..

Was hat das Schicksal vor?

Scottie & Irene:  Beide könnten nicht unterschiedlicher sein, während Scottie Basketball spielt, ist Irene Cheerleaderin und feuert die Mannschaft der Highschool an. Schon lange sind beide Feinde, doch das Schicksal hat andere Pläne …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Scottie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus der High-School haben mir auch gefallen.

Die Geschichte hat mich sofort ein wenig an „Die 10 Dinge, die ich an dir hasse“ erinnert, auch wenn es da eher um eine Wette ging. Dennoch hat die Handlung mich auf ihre Weise den beiden Frauen nähergebracht. Ich glaube sogar, das Buch hätte super zu auch zu mir gepasst, jünger war als ich. Scottie wurde von ihrer Freundin verlassen, weil diese auf eine andere Schule wechselt und dort als Cheerleader das Team unterstützt. Für sie ein Albtraum, weil sie immer noch Gefühle für ihre Ex hat. Ausgerechnet hat sie einen Unfall mit ihrer sogenannten Feindin Irene und muss diese dafür mit zur Schule nehmen. Besonders die Dialoge habe ich geliebt, weil es immer wieder amüsant war, beide zu beobachten. Nun als dann noch dieser Idee von Scottie entsteht, dass beide vortäuschen sich ineinander verliebt zu haben, kommt noch einiges mehr ins Rollen. Die Spannungskurve am Schluss und das Finale haben die Geschichte abgerundet.

Das Cover sieht großartig aus und ich finde, man kann beide Charaktere gut daran erkennen.

Eine einzigartige Young Adult Romance die mich als Leser mitgenommen hat.