Eine bewegende spannende Geschichte

Im Tal der Kolibris
von Danielle Stevens

"Im Tal der Kolibris" von Danielle Stevens ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe. Die atemberaubende Geschichte, die uns nach Chile entführt, hat mich von Anfang an gefesselt, in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.

Der Inhalt: Die Geschichte beginnt in Hamburg im 19. Jahrhundert. Die Protagonistin Charlotte besitzt als einzige Erinnerung an ihre Mutter das goldene Medaillon. Und nun wird sie in wenigen Minuten in das ferne Chile aufbrechen, denn dort soll die den vermögenden Großgrundbesitzer Miguel Duarte heiraten. Auch hofft Charlotte, das Geheimnis um das Verschwinden ihrer Mutter zu lüften. Denn auch Charlottes Mutter ist einst mit vielen Hoffnungen und Träumen nach Chile aufgebrochen. Doch das Schicksal hat etwas anderes mit Charlotte im Sinn. Auf der Überfahrt verliert sie ihr Herz an einen mittellosen Maat. Lieber will sie mi ihrer Familie und den Regeln der Gesellschaft brechen, als ohne Leander zu sein! Aber bevor sie ihre Verlobung lösen kann, erreicht sie eine furchtbare Nachricht.

Schade, daß meine Reise nach Chile so schnell zu Ende war. Der Autorin ist es gelungen, mich zu verzaubern und so bin ich in Charlottes Welt eingetaucht und habe sie auf ihrem Weg begleitet. Und dieser Weg war zu dieser Zeit in Chile nicht leicht. Die Frauen hatten nichts zu sagen und die Männer haben ihre Macht ausgenutzt. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll. Bei der Begegnung von Leander und Charlotte war dieses Knistern und der Funkenflug zu spüren. Doch ihr hartherziger Vater, der Charlotte nie das Gefühl von Liebe gab, hat sofort gewusst dieses Verbindung wie er diese Verbindung zerstören kann. Und dann Charlottes Verlobert Miguel. Ein Schrecken von einem Mann, aber Charlotte war wirklich tapfer und hat ihr Los mit großer Geduld ertragen. Es ist alles so bildlich beschrieben, man lebt die Geschichte beim Lesen mit.

Das Cover ist traumhaft, ein echter Hingucker, der sofort Lust auf das Buch macht. Ich konnte dieses herausragende Buch nicht mehr aus der Hand legen und haben es in einem Stück gelesen. Ich freue mich, daß ich dieses tolle Autorin entdeckt habe, vergebe gerne 5 Sterne und freue mich riesig auf das nächste Buch