Eine bittersüsse Geschichte

Meine Königin - Jean-Baptiste Andrea

Meine Königin
von Jean-Baptiste Andrea

Inhalt :

Der zwölfjährige Shell ist nicht wie die meisten Kinder . Als er auf die Sonderschule geschickt werden soll, läuft er von zu Hause weg - in die Berge , auf das nahe gelegene Hochplateau.

Dort findet er in der bezaubernden Viviane eine Freundin , die ihn versteht. Mit ihr scheint plötzlich alles möglich ......

Meine Meinung :

Es handelt sich hier um eine recht kurze Geschichte um einen Außenseiter (der zwölfjährige Shell ) ca. 150 Seiten , aber die einen zum Nachdenken anregt !

Der Autor ( Jean -Baptiste Andrea ) hat hier ein wunderschönes und recht poetisches Werk geschaffen , dass uns die Welt eines Außenseiters (Shell ) ,der das Glück in Kleinigkeiten findet - hier auf einer besonderen Art unwahrscheinlich dargestellt !

Voller farben des Himmels , dem geruch des Winters oder dem Geschmack seines geburtstagskuchen wird so präzise dargestellt , dass man es sich bildlich vorstellen kann !

Der Autor beschreibt Landschaften , Jahreszeiten mit einer Magie und einer Melancholie , wie es liebevoller kaum möglich ist !

Fazit : Dieser kurze Roman muss man einfach gelesen haben , denn er ist schon ein kleines Meisterwerk - ich kann nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen - auch wenn mir das "Ende " leider nicht so gut gefunden habe !