Eine bittersüße Liebesgeschichte

Eine bittersüße Liebe - Cathy Marie Hake

Eine bittersüße Liebe
von Cathy Marie Hake

Kalifornien 1860
Insgheim schwärmt Laney schon lange für Galen, welcher auf der Nachbarranch lebt. Doch er sieht immer nur die kleine Schwester seines besten Freundes in ihr… Als er sich ihr schließlich anfängt zu öffnen sieht alles perfekt aus, doch duruch die Ankuft von Ivy und Ishmael ändert sich einiges, denn Galen rettet sie vor ihrem Vater indem er ihnen arbeit auch seiner Farm gibt. All das beginnt aus christlicher Nächstenliebe, doch  endet einem riesigen Fiasko.

Personen:

- Laney: Sie schwärmt schon ewig für Galen wird jedoch immer wieder enttäuscht außerdem ist sie sehr höflich und liebenswürdig und hilft gerne anderen Menschen.
- Galen: Er hat eine eigene Ranch, nachdem sein Vater gestorben ist. Er ist für seine kleinen Brüder der Vater und gleichzeitig auch große Bruder.
- Miss O’Sullvian: Mutter von Galen und seinen kleinen Brüdern, versucht so gut wie möglich sie alle gut zu erziehen
- Ivy und Ishmael: Sie sind Zwillinge und Galen „rettet“ sie vor ihrem Vater, der sie viel zu hart und oft arbeiten lässt. Selber aber nichts macht.
- Ruth und Josh: Josh ist Laneys großer Bruder und mit Ruth verheiratet. Ruth ist aber auch Laneys beste Freundin

Meinung:

Ich fand das Buch sehr schön zum Lesen!! Da die Erzählsicht wechselt finde ich es wichtig, dass man da nicht den Überblick verliert und das habe ich bei „eine bittersüße Liebe“ definitiv nicht und ich konnte mich auch gut in die unterschiedlichen Charaktere hineinversetzten und mit ihnen mitfühlen. Aber ich möchte dazu sagen, dass ich gerne Geschichten lese, welche in einer früheren Zeit spielen und auch nichts dagegen habe, wenn es um eine Religion geht, die das Leben der Charaktere beeinflusst. Ich glaube einfach, dass man diese Richtungen mögen sollte :))