eine Coming of Age Geschichte

Vermächtnis der Dunkelheit -

Vermächtnis der Dunkelheit
von Nora Roberts

„Vermächtnis der Dunkelheit“ ist anders als alle Bücher die ich bisher von Nora Roberts gelesen habe. Es ist schwer zu sagen um was für ein Buch es sich dabei handelt. Es enthält Thriller, Liebe, aber hauptsächlich eine Coming of Age Geschichte.

Die Geschichte beginnt mit einem tragischen Erlebnis aus Adrianas Kindheit und das sie daran nicht zerbrochen hat, dafür ziehe ich meinen Hut vor ihr. Ich konnte sehr gut mit ihr mitfühlen, denn ihre Handlungen waren für mich immer nachvollziehbar. Zudem fand ich es interessant sie durch ihr Leben zu begleiten, aber leider hat das Buch auch manchmal Längen wo ich mich gefragt habe ob ich diese Information wirklich brauche. Da es vor allem am Anfang und in der Mitte öfters vorkam, muss ich dem Buch einen Punkt abziehen. Dennoch bin ich froh, dass ich durchgehalten habe, denn das Ende ist grandios.

Bei einem Buch von Nora Roberts steht natürlich nie nur eine Frau im Vordergrund, sondern auch ein männlicher Charakter. In diesem Buch ist es Raylan und mich hat seine Geschichte ein wenig enttäuscht, da habe ich mir was anders gewünscht. Doch nun im Nachhinein muss ich sagen, dass dies trotzdem gut gemacht war und ich mit diesem Weg inzwischen sehr gut leben kann.

Auch die Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen, auch wenn es mir im Laufe des Buches ein paar zu viel waren, so dass ich bei manchen Namen, vor allem wenn auch noch Spitznamen ins Spiel kamen, doch durcheinanderkam. Besonders süß fand ich die Hunde Sadie und Jasper.

Nun fragt ihr euch sicherlich um was geht es in den 528 Seiten. Ganz einfach gesagt um Adrianas Leben, welche in die Fußstapfen ihrer Mutter tritt und doch mit eigenen Fitnessideen einen eigenen Weg für sich findet. Zudem bekommt sie seitdem ersten Schritt ihrer Karriere Drohbriefe und diese nehmen zu, als sie in die Heimstadt ihrer Großeltern zieht.

Das Buch, welches am 18.10.2021 im Diana Verlag erschienen ist, kann man lesen muss man aber nicht. Nora Roberts hat in meinen Augen deutlich bessere Bücher bereits geschrieben und so würde ich dieses Buch eher Fans von ihr empfehlen, als Neulingen die mal ein Buch von ihr versuchen wollen.