Eine echte Auszeit für alle Genießer historischer Liebesromane

Weihnachten auf Carnton - Tamera Alexander

Weihnachten auf Carnton
von Tamera Alexander

„Weihnachten auf Carnton“ ist in der Reihe „Kleine Auszeit Roman“ erschienen und dieses Buch hält absolut, was diese Serie verspricht! Die Geschichte spielt um die Weihnachtszeit und passt damit einfach perfekt in diese Jahreszeit (und als Geschenk unter den Weihnachtsbaum!).

Im Mittelpunkt der Erzählung steht die junge Alexa Prescott, die nach der Nachricht vom Tod ihres Mannes sich und ihren Sohn allein durchbringen muss. Es gelingt ihr, eine Anstellung im Herrenhaus von Carnton zu erhalten, doch diese ist nur bis Weihnachten befristet. Die Zwangsversteigerung ihres eigenen Hauses droht. Hilfe erhält sie von ungeahnter Seite, doch dann erhält sie eine Nachricht, die ihre Welt erneut ins Wanken bringt …

Ich hatte zuvor bereits „Ich gab ihm mein Wort“ von Tamera Alexander gelesen, das als ebenfalls auf der Carnton-Plantage spielt. „Weihnachten auf Carnton“ spielt jedoch etwas früher; der Bürgerkrieg hat die Familie McGavock, der das Anwesen gehört, noch nicht unmittelbar erreicht. Man braucht auch wirklich kein Vorwissen, um dieses Buch genießen zu können! Wer jedoch schon weitere Romane von Tamera Alexander gelesen hat, wird vermutlich über die ein oder andere bekannte Figur „stolpern“ und sich über das Wiedersehen freuen.

Mein Fazit: Mit diesem Roman kann man nichts falsch machen, weder als Leser noch als Verschenker. Er hat Stil, Spannung, Gefühl und Tiefgang und ist historisch sauber recherchiert. Perfekt für eine „Kleine Auszeit“ vor und nach Weihnachten.