Eine eher traurige Folge mit der Chaostruppe - auf jeden Fall lesenswert

Die Wächter von Magow - Band 7: Danach -

Die Wächter von Magow - Band 7: Danach
von Regina Mars

Eine eher traurige Folge mit der Chaostruppe - auf jeden Fall lesenswert

In diesem 7. Band der Wächter von Magow, dessen Titel "Danach" schon darauf hindeutet, dass es einiges zu verarbeiten gibt. Nach den Abenteuern des letztes Buches begegnet der Leser den leider traurigen Wahrheiten, die mit dem Ende von Band 6 bereits zu erwarten waren. Isa, Sofie, Nat, Vivi und Jean waren so lange unzertrennlich, dass es für mich nicht vorstellbar war, dass jemand von ihnen fehlen könnte. Regina Mars findet in diesem Buch einen Weg, die Trauer lebhaft werden zu lassen und als Leser fühlt man sich wirklich mit den Rest der Truppe noch stärker verbunden. Natürlich gibt es wieder abenteuerliche Erlebnisse, die Emotionen sind in diesem Band meiner Meinung nach jedoch stärker erlebbar. Jedes Mitglied der "Putztruppe" sucht einen Weg, den anderen zu helfen und beizustehen. Die Charaktere bekommen noch einmal mehr Profil.

Der Schreibstil von Regina Mars ist wie gewohnt angenehm zu lesen und die Kämpfe der Chaostruppe sind wirklich gut vorstellbar. Das Kopfkino funktioniert. Ich habe auch am Ende des 7. Teils gedacht: "Schade, schon vorbei". Der Cliffhanger verspricht eine spannende Fortsetzung auf, die ich mich freue. Ich gebe diesem Buch 5 Sterne.