Traurigster Band „ever“ – aber auch hoffnungsvoll für die Zukunft!

Die Wächter von Magow - Band 7: Danach -

Die Wächter von Magow - Band 7: Danach
von Regina Mars

Traurig aber gut ..

Der Schreibstil ist spannend, flüssig und gut zu lesen – macht immer wieder Spaß Zeit mit dem „Putztrupp“ zu verbringen!

Das Cover zeigt in Schwarz und einem kräftigen Blau 4 Personen (die Chaostruppe) vor den Umrissen von Berlin. Der Himmel sieht aus wie ein Straßenplan und in den Ecken (links und rechts) sieht man noch mal Berlin in Umrissen. Im Unteren Bereich ist in weißer Schrift auf schwarz der Titel der Reihe „Die Wächter von Magow“ und darunter in Pink der Titel von Band 7 „Danach“ zu lesen. Ich bin gespannt auf die Gestaltung, der Cover für die weiteren Titel – dies hier ist recht passend.

Der Klappentext macht gespannt und neugierig auf eine weitere spannende Fortsetzung der Reihe um die Wächter von Magow.

Fazit:
Oh. Diese Chaos Truppe ist köstlich – auch in Band 7 der Reihe kommt man voll auf seine Kosten: schräge Typen (manche sind die Tollpatschigkeit in Person), eine Portion Humor (man kann wirklich in Tränen ausbrechen zum Teil).

Ich hatte schon die Befürchtung das es einer der traurigsten Bände der Reihe um die Wächter von Magow werden würde. Denn das Ende des Familienausflugs endet für ein Mitglied der Putztruppe augenscheinlich tödlich und Trauerbewältigung steht an. Einzelne Mitglieder der Truppe ziehen sich zurück und es scheint das unsere Putztrupp daran zu zerbrechen droht.

Einzig Sofie scheint den Mut zu haben, um eine Sache anzugehen und den alten Familienbesitz unsicher zu machen.

Wird sie die Seeschlangenplage im japanischen Garten wieder einen können?

Es können eventuell Spuren von: Seeschlangen, einem gruseligen Familienbesitz und Trauer in diesem Band der Reihe auftreten!

Eine grandiose Fortsetzung der Reihe mit einem ansprechenden Cover, einer interessanten Story zwischen Fantasy und Märchen sowie einer wundervoll schrägen Wächter-Truppe aufwarten kann. Für Fans von schrägem Humor und noch schrägeren Helden – eine spannende und lustige Lesezeit ist garantiert und 5 Sterne verdient.