Eine emotionale Achterbahn

Wohin der Himmel uns führt -

Wohin der Himmel uns führt
von Dani Atkins

Ein ergreifender Roman über Mutterliebe

Die Geschichte ging mir so ans Herz, weshalb ich sie noch immer in meinem Kopf habe, obwohl ich dieses Buch schon vor einigen Wochen gelesen habe.

Ich brauchte anfangs einige Seiten, um in das Buch hineinzufinden. Es ist aus den Sichtweisen der beiden Protagonistinnen Beth und Izzy geschrieben und ich musste mich erst einmal in ihre jeweiligen Lebensphasen hineinlesen.

Sie erleben beide tragische Schicksalsschläge, die mir förmlich den Atem raubten. Ein Herzensmensch verbindet sie mehr als sie ahnen, doch gerade durch diese Verbindung wird ihnen völlig unerwartet der Boden unter den Füßen weggezogen. Wieviel Kraft und Stärke besitzen sie, um auch diesen Schmerz zu ertragen.

Diese Geschichte ist hochemotional und handelt von Mutterschaft, Liebe und Verlust. Ich hatte bei  einigen Stellen Tränen in den Augen, Herzklopfen und es gab viele Gänsehautmomente. Vielleicht lag das auch unter anderem daran, dass ich selbst Mama bin und die Verbundenheit zu dem eigenen Kind nur allzu gut nachvollziehen kann.

Dani Atkins ist es gelungen mit ihrem unglaublich bewegenden und tiefgründigen Roman mich zu 100% abzuholen. Daher gibt es von auch eine ganz klare Leseempfehlung für dieses Buch!