Eine emotionale Geschichte über den endgültigen Abschied von der Mutter

Eine kurze Geschichte vom Sterben - Linda Benedikt

Eine kurze Geschichte vom Sterben
von Linda Benedikt

Bei „Eine kurze Geschichte vom Sterben“ lasse ich meine Einteilung von Inhalt und Meinung fallen. Das Buch berichtet über die letzten sieben Tage, die eine Tochter mit ihrer Mutter auf einer Sterbestation verbringt.

Linda Benedikt hat wahrlich eine kurze Geschichte vom Sterben geschrieben, aber nur von der Seitenanzahl her. Das schmale Büchlein umfasst 126 Seiten – 126 Seiten voller Elend und Emotionen.

Wahrlich ein Buch, dass mich trotz seiner schrecklich traurigen Geschichte nicht loslassen konnte. Ganz oft hatte ich einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen und dennoch hatte ich nicht das Gefühl aufhören zu müssen. Nein ich musste das Buch fertig lesen um zu sehen wie die Tochter mit der Mutter und der ungewohnten Situation umgeht und um die Erlösung der leidenden Menschen zu erleben. Denn es leiden ja nicht nur Mutter und Tochter, nein die komplette Familie, der Freund der Tochter, weil sie so unnahbar ist – und auch der für die Tochter unbekannte Mann.

„Eine kurze Geschichte vom Sterben“ ist eine sehr emotionale Geschichte, die mich bewegt und berührt hat – und eine Geschichte, die mir gezeigt hat, dass ich jeden Tag, den ich mit meiner Mutter verbringen kann beim Schopf packen sollte und es tun!