eine emotionale und bewegende Reise die mir gut gefallen hat

Meilenweit bis ans Ziel -

Meilenweit bis ans Ziel
von Catherine Ryan Hyde

Der Roman hat es wirklich in sich. Es ist eine emotionale Reise in die Vergangenheit und der Versuch Fehler wieder gut zu machen. Er ist sehr bewegend und mitfühlend geschrieben und hat mich nicht so wirklich wieder losgelassen. Die Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein. Lewis macht gerade eine schwierige Zeit durch- Job weg , Geld weg und keine Perspektive. Da nimmt er den Job als Pfleger bei seinem Nachbarn Chester an. Chester ist ein grantiger und unzufriedener alter Mann, der nur noch einen Wunsch hat - er will in seine Vergangenheit reisen und seine Ex Frau treffen. Die beiden ungleichen Männer machen sich auf eine Reise , die ihr Leben verändert aber auch ihre Ansichten überdenken lässt. Ich habe Lewis für seine Art mit Chester umzugehen bewundert , denn manchmal war der echt drüber. Klar hat er es nicht leicht, aber an vielen Sachen ist er selbst schuld. Die Reise der beiden war so mitfühlend aber auch berührend geschrieben und hat mich selbst oft zum Nachdenken gebracht. Er ist sehr mitreißend geschrieben und hatte am Ende noch so manche Überraschung für mich parat. Mein Fazit - Gegensätze können sich auch ergänzen und sich positiv aufeinander auswirken um etwas in seinem Leben zu verändern.