Eine emotionale und spannende Achterbahnfahrt.

Mr. Enemy in Love -

Mr. Enemy in Love
von Eva Perkics

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Mr. Enemy in Love"
Reihe: In Love-Reihe Band 2
Autorin: Eva Perkics
Verlag: via tolino media
Genre: New Adult
Seiten: 280
Format: Ebook

Klappentext:
"Manchmal muss man sich zuerst seinen Feinden stellen, um die Liebe zu finden.

South kommt aus armen Verhältnissen. Seit sie sich erinnern kann, lebt sie im Armenviertel East End in London. Nur durch einen Kredit und einen Nebenjob konnte sie sich ihr Studium in Rechtswissenschaften leisten. Sie kann ich Glück kaum fassen, als sie eine Jobzusage von Immo & Found erhält. Doch South ist es gewohnt, dass nach jedem unsagbaren Glück ein dunkler Schatten über ihre Welt kommt und das Licht verdrängt.

North Lost tritt wie ein unerwarteter Sturm in South Westwoods Leben. Zuerst unterbreitet er ihr ein Kündigungsschreiben für ihre Wohnung. Dann entpuppt er sich noch am selben Tag als ihr neuer Boss. Doch auch wenn North versucht, mit seinem dunklen Augen und seiner kühlen Art die Menschen in seinem Umfeld auf Abstand zu halten, bröckelt in Souths Gegenwart seine Schutzmauer.

Wenn zwei Pole aufeinandertreffen, ist Chaos vorprogrammiert."

Schon mit Band eins konnte mich die Autorin in ihren Bann ziehen, denn nicht nur die Cover sind wunderschön gestaltet, sondern auch der Klappentext regt zum Lesen an. In dieser Geschichte geht es um South und North. Und wie die Namen schon sagen, ziehen sich Gegensätze an. North ist wohlhabend und leitet seine eigene Firma, wo hingegen South in armen Verhältnissen lebt und aufgewachsen ist. Sie und ihre Mutter müssen zusehen wie sie jeden Monat über die Runden kommen. Als sie dann auch noch das Kündigungsschreiben für ihre Wohnung bekommen, weiß South nicht mehr was sie noch tun soll. Zu allem Überfluss muss sie dann noch feststellen, dass ausgerechnet dieser Mann auch noch ihr neuer Boss ist. Nun setzt sie alles daran, um North davon zu überzeugen sie und alle anderen Bewohner in diesem Block nicht aus ihren Wohnungen zu werfen.

Diese Geschichte hatte es echt in sich und ich habe auf jeder Seite mitgefiebert. Diese Achterbahnfahrt war einfach grandios und ich bin nach wie vor erstaunt wie sich doch Menschen im Laufe einer Story verändern können. South ist eine echt taffe, junge Kämpferin, die weiß was sie will, nie aufgibt und auch versucht ihre Mitmenschen davon zu überzeugen. North ist ein echt heißer Typ und weiß ebenfalls was er möchte. Dennoch lässt er sich auf einen Deal mit South ein. Die Charaktere sind sehr authentisch und der Schlagabtausch zwischen den beiden gefällt mir sehr gut, was sie auch wiederum sehr sympathisch wirken lässt. Sofort haben beide mein Herz im Sturm erobert. Durch den Perspektivenwechsel der Protagonisten konnte ich deren Gedanken- und Gefühlswelt sehr gut verstehen sowie ihren Handlungen sehr gut folgen und auch nachvollziehen. Die Nebencharaktere wie Sue, Henry und auch Souths Mutter haben die Geschichte sehr gut abgerundet und fügen sich sehr schön in die Handlung ein. Es ist eine tolle Mischung.

Der Schreibstil der Autorin war wieder angenehm flüssig und hat sich sehr schön lesen lassen. Ich bin nur so über die Seiten geflogen und hatte das Buch im Nu durch. Auf den letzten paar Seiten hat sie es dann noch mal richtig spannend gemacht und ich wusste nicht so wirklich was da gerade passiert. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen, denn es war emotional, dramatisch, witzig und auch atemberaubend. So hat es die Autorin wieder geschafft mich von der ersten Seite an zu fesseln. Ob es natürlich ein Happy End für North und South gibt, müsst ihr selbst herausfinden.

Fazit:
Wieder eine gelungene Geschichte der Autorin, die zum Lachen, Weinen und Mitfiebern einlädt. Inzwischen liebe ich jede einzelne Story von ihr und bin immer wieder fasziniert darüber. Es wird nie langweilig ihre Romane zu lesen und ich kann sie wirklich jeden ans Herz legen. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen und auch spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.