Eine Enttäuschung

VERGESSEN - Nur du kennst das Geheimnis
von Claire Douglas

Diese Rezi behandelt das Hörbuch

Zum Inhalt:

Kirsty zieht nach dem Selbstmordversuch ihres Mannes mit ihrer Familie in ein Haus in Wales, welches sie gemeinsam mit ihrer Mutter als Hotel führen möchte. Doch der Neuanfang wird erschwert, als ihre Cousine auftaucht und seltsame Dinge im Haus vorgehen.

Mein Eindruck:
Für mich war das Buch eine einzige Enttäuschung und die Sprecherin noch das Beste an der unausgegorenen Erzählung. Weder konnte man die Beweggründe Kirstys verstehen (außer, dass ihr die Familie so über alles geht, dass man bei der fünfundachtzigsten Erwähnung dieses Umstands die Krise bekam), noch die ihrer Mutter, ihres Mannes, ihrer Cousine...... eigentlich von niemandem. Völlig unglaubwürdige Charaktere in schöner Umgebung. Was "vergessen" war, welche "Wahrheit" "Du" (und wer ist eigentlich "Du"?) kennst - auch das bleibt im Dunkeln. Alles, was dazu beitragen sollte, Spannung zu erzeugen, war letztendlich nur Füllwerk, die Beweggründe abstrus und das Ende spottete wirklich jeder Beschreibung. Einmal davon abgesehen, dass es Menschen aus Kirstys Umfeld über alle Maßen belastet, obwohl sie diese angeblich mag. Den zweiten Stern (neben dem für die Sprecherin) bekommt Claire Douglas für das Talent, trotzdem bei der Stange zu halten, weil man wissen möchte, wie sich alles fügt - so absurd es letztendlich dann ist.

Mein Fazit:
Verschenkte Lebenszeit