Spannender Thriller, mit einem sehr wendungsreichen Ende

VERGESSEN - Nur du kennst das Geheimnis -

VERGESSEN - Nur du kennst das Geheimnis
von Claire Douglas

Nach dem Selbsmordversuch ihres überarbeiteten Mannes hat sich Kirsty für einen Neuanfang auf dem Land entschieden. Auch wenn ihre beiden Töchter noch klein sind, hat sie sich dazu entschlossen mit ihrem Mann ein Gästehaus auf dem Land zu betreiben. Aus finanziellen Gründen geht das jedoch leider nur zusammen mit Kirstys Mutter, die recht dominant sein kann. Kirstys Mann will währenddessen noch seinen Roman schreiben. Er ist noch nicht wieder auf der Höhe und auch die Kinder machen Kirsty oft Sorgen, dann noch die Renovierung und baldige Eröffnung des Gästehauses... Kirsty ist sehr eingespannt. Da tauscht auch noch überraschend ihre Cousine Selena auf, die sie vor vielen Jahren das letzte Mal gesehen hat. Kirsty hat Selena nie verzeihen können und wollte nichts mehr mit ihr zu tun haben. Was will sie nun? Kirsty ist mehr als verunsichert und misstrauisch. Dann liegen auch noch jeden Morgen verwelkte Blumensträuße vor der Eingangstür des Hauses und eine weitere Person aus Kirstys Vergangenhaut taucht auf. Dann gibt es plötzlich einen Todesfall.

Dieser Thriller lies sich sehr gut lesen. Der Schreibstil hat mir wunderbar gefallen und die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben, so daß ich mich ins Gechehen sehr gut hineinversetzen konnte. Geschickt bekommt man als Leser viele Anhaltspunkte präsentiert, so dass man eigentlich jede Person für verdächtig hält, was ich enorm spannend fand. Die überraschenden Wendungen gegen Ende des Buches steigerten die Spannung noch einmal enorm und überrascheten mich sehr. Ein sehr empfehlenswerter Thriller!