Eine ermordete Künstlerin sorgt 18 Jahre später für Unruhe [#4 - Schwester Althea]

Schatten über Frauenchiemsee -

Schatten über Frauenchiemsee
von Ina May

Den Kriminalfall fand ich eigentlich gut, aber mit der Sprache bin ich hier überhaupt nicht zurecht gekommen

Nachdem mir Band 2 "Mord auf Frauenchiemsee" ganz gut gefallen hat, war ich neugierig auf den neuesten Fall von Schwester Althea.

In diesem 4.Band  geht es um eine Künstlerin, die vor 18 Jahren in ihrem Atelier ermordet wurde. Dieser Mord ist immer noch ungeklärt und irgendwie ist die Priorin Jadwiga auch in die damaligen Ereignisse verwickelt.

Scheinbar ist jetzt die Zeit reif um endlich Klärung in diesem Fall zu schaffen.  Seit eine Kunststipendiatin auf der Insel ist und ominöse Flaschenpost-Nachrichten zugestellt werden, herrscht eine merkwürdige Stimmung auf Frauenchiemsee.  Schwester Althea spürt, dass die Priorin mit einem schweren Stein auf ihrer Seele kämpft und daher will sie ihr helfen.  Auf ihre ganz eigene besondere Art.

Die Handlung fand ich ganz gut, aber ich bin sprachlich überhaupt nicht mit dem Buch zurecht gekommen und die Auflösung am Ende war für mich auch nicht richtig zufriedenstellend.  Band 2 konnte ich flott lesen, aber hier hat die Autorin irgendwie was ausprobiert, was mir überhaupt nicht liegt.   Leider.

Sollte es mit Schwester Althea weitergehen, würde ich aber trotzdem wieder zugreifen, weil ich die neugierige Nonne gerne mag.