Eine etwas andere Liebesgeschichte

Unsere verlorenen Herzen - Krystal Sutherland

Unsere verlorenen Herzen
von Krystal Sutherland

Ich fand es sehr aufregend eine Liebesgeschichte aus der Sicht des Jungen zu lesen. Sonst erfährt man nur die Sicht eines Mädchens.
Die ganze Geschichte ist so unfassbar Emotions geladen. Auf der einen Seite erlebt man wie Henry seine erste Liebe kennen lernt und auf der anderen wie Grace ihre erste Liebe verliert.
Und dazwischen sitzen Muz und Lola sie sind die besten und treuesten Freunde die man sich nur wünschen kann. Sie warnen Henry von Anfang an und sind am Ende trotzdem da und versuchen ihm den Schmerz ein wenig zu nehmen.
Henry ist ein total ungewöhnlicher Junge.
Er macht sich nicht viel daraus das er mit 17 noch keine Freundin hatte oder gar sein erstes Mal. Er ist eher darauf bedacht gute Noten zu bekommen und reist sich den Hintern auf um Chef Redakteur der Schülerzeitung zu werden.
Doch dann lernt er Grace kennen.
Grace ist total in sich gekehrt, sie ist fast unscheinbar. Im Unterricht verhält sie sich ruhig und niemand beachtet sie, bis auf Henry.
Und er verliebt sich vom ersten Augenblick in sie.
Und so beginnt die aufregende aber auch traurige Geschichte von Henry und Grace. Henry hat es vom ersten Moment an wahnsinnig schwer an Grace heran zu kommen. An manchen Tagen ist sie gut drauf an anderen redet sie kein Wort. Es dauert sehr lange, bis Henry an sie heran kommt und hinter Graces Mauern schauen kann. Und das ändert alles.
Ich kann Grace so gut verstehen, jedes einzelne Gefühl von ihr. Einerseits möchte sie einen Neu Anfang und alles was geschehen ist vergessen, anderseits hat sie aber auch das Gefühl in der Schuld der Eltern zu stehen.
Und auch Henry, macht eine wahnsinnig schwere Zeit durch. Er verliebt sich das erste mal und alles endet in einem solchen Chaos. Trotz das er ein gebrochenes Herz hat steckt er den Kopf nicht in den Sand. Das hat er zum Teil seinen Freunden und seiner Schwester zu verdanken.