Eine etwas andere Lovestory :)

Helene - Kristin Wöllmer-Bergmann

Helene
von Kristin Wöllmer-Bergmann

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses LESEexemplar von der Autorin Kristin Woellmer-Bergmann. Vielen Dank dafür!

Cover und Titel:
Auch wenn das Cover einfach und simpel gestaltet ist finde ich es wunderschön. Vor allem harmonieren die geschwungenen Locken der Protagonistin(?) mit den Mustern neben dem Titel sehr gut.
Titel passt.

Um was gehts?:
(dem Klappentext entzogen)
"Ich hatte das ungute Gefühl, dass mich jemand beobachtete, also rollte ich mich auf den Rücken und setzte mich auf. Ich sah einem Mann, den ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen hatte, direkt ins Gesicht."
Als Helene morgens aufwacht, weiß sie nicht, wo sie ist und wie sie dorthin kam, bis ihr Damian gegenübersteht. Er sucht eine Frau fürs Leben und Helene ist sofort klar, dass nur sie diese Frau sein kann.
Doch welche Konsequenzen eine Entscheidung für Damian hat, kann sie nicht absehen und schon bald wird ihr klar, dass sie ihm viel mehr geben muss als ihre Liebe. Denn Damian ist nicht, wer er zu sein scheint und hat mächtige Gegner ...

Wie ist es geschrieben?:
Der Schreibstil hat mir sehr sehr gut gefallen. Er ist flüssig und zügig zu lesen und er hatte eine humorvolle Note.
Der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft genug um gleich in der Story zu sein.

Charaktere:
Helene war mir sofort sympathisch. Sie nimmt die Zwischenfälle (die während des Romans passieren werden- Vor allem am Anfang!) sehr locker und leicht auf.
Dafür feiere ich sie :D
Jedoch fehlt mir etwas der Mut an ihr (der erst sehr spät kommt).
Damian- Wow. So viel Liebe von.. Äh.. von einem „Mensch“ habe ich gar nicht erwartet.
Ich war nahezu geflasht von ihm ^-^
Diese ganze Fürsorge und Liebe für Helene.
^Seufz^ ^Schmelz^

Mein Fazit:
Eine richtig spannende Lovestory mit einer sehr groooßen Prise Fantasy! Vor allem hat mir der sehr angenehme Schreibstil gefallen.
Absolut empfehlenswert!