Eine etwas andere Zeitreise

Seelenrose -

Seelenrose
von Jane M. Pan

Fran lebt mit ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester Momo in Dublin und führt ein ganz normales Leben. Sie liebt Bücher, weil es in ihnen meistens ein Happy End gibt. Deshalb verbringt sie viel Zeit in der Bibliothek. Als sie dort jedoch ein geheimnisvolles Buch berührt, wird sie ins Jahr 1814 geworfen und lernt Kieran kennen. Er scheint der einzige zu sein, der weiß was mit ihr passiert ist. Doch leider ist er alles andere als gesprächig.

Das Cover wirkt edel und antik und passt meiner Meinung nach auch recht gut zur Geschichte. Leider schaut es auf dem print etwas verschwommen aus.

Der Einstieg in die Geschichte hat sich etwas gezogen, da man erst mal Francis und ihre Familie kennen gelernt hat und die eigentliche Handlung erst nach circa 30 Seiten anfängt. Und auch während der Geschichte gibt es immer mal wieder ein paar Längen, die die Spannung heraus genommen haben. Trotzdem hat mir die Story gut gefallen. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und auch die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen.

Besonders gut fand ich die Szenen, die im Jahr 1814 gespielt haben. Sie waren sehr authentisch und liebevoll beschrieben.

Insgesamt hatte ich ein paar schöne Lesestunden und kann das Buch jedem weiterempfehlen.