Eine Falle für Alexander

Eine Falle für Alexander - Fabian Lenk

Eine Falle für Alexander
von Fabian Lenk

Im Jahr 332 vor Christus: Alexander der Große hat die Stadt Tyros erobert. Die Freude über den Erfolg ist groß, doch dann geschehen immer häufiger Anschläge auf die Männer des Heeres. Der 13-jährige Timokrates und seine 11-jährige Schwester Kallippe sind die Kinder des Leibarztes und wollen helfen, den bzw. die Täter ausfindig zu machen.

Mein Leseeindruck:

Die griechische Antike ist für mich eine interessante Zeit und ich lese sehr gerne Geschichten, die in der griechischen Antike spielen. So hat mir auch dieses Kinderbuch von Fabian Lenk wieder sehr gut gefallen, denn auf sehr leichte und kindgerechte Art und Weise wird jungen Lesern und Leserinnen Wissenswertes über diese Zeit vermittelt.

Der Ratekrimi hat wieder am Ende jeden Kapitels ein kleines Rätsel, das es zu lösen gilt. Im Anhang gibt es dann noch ein Glossar, eine Zeittafel, wichtige Eckdaten über Alexander den Großen sowie eine Karte aus dieser Zeit.

Ich mag die Bücher aus der Reihe "Tatort Geschichte" sehr gerne, und auch dieses konnte mich wieder überzeugen!