Eine Familie die zusammenhält

Timos Baby -

Timos Baby
von Wilma Borghoff

Dieser Roman umfasst 25 Kapitel und erzählt im Wechsel von Nora's, Timo's Mutter und ihm selbst. Die Handlung spielt sich 2022 ab als noch einige Coronabeschränkungen den Alltag beherrschten. Die Atmosphäre ist im ersten Teil meiner Meinung nach eher ruhig danach, im zweiten Teil, wird die Story spannend zu lesen fast schon wie bei einem guten Krimi. Die Autorin hat die Gefühle der Protagonisten gut herausgearbeitet so dass ich die sehr gut nachvollziehen konnte. Sie sind auch authentisch dargestellt. Jede der einzelnen Charaktere hat seine eigenen Schwächen und Stärken so dass sie dem Leser glaubwürdig erscheinen. Immer wieder gibt es Ausführungen/Erklärungen zu Nora's Großfamilie die Timo mit seinem Baby hilft und ihn unterstützt. Die Geschichte war für mich persönlich berührend, zuweilen dramatisch es gibt aber auch glückliche und freudige Szenen und Momente. Es ist eine Geschichte bei dem Verantwortung, Mut Zusammenhalt und vor allem die Liebe zu einem kleinen Baby an erster Stelle stehen. Der nicht leichte Alltag als alleinerziehender junger Vater steht hier im Vordergrund aber es gibt zum Glück eine große Familie die ohne Vorbehalte zu ihm steht. Dieser Familienroman hat mich zwar gut unterhalten aber mir persönlich hat dann doch das gewisse Extra gefehlt. Deshalb vergebe ich gerne vier Sterne.