Eine Familien- und Unternehmsgeschichte

Hertzmann's Coffee - Vanessa F. Fogel

Hertzmann's Coffee
von Vanessa F. Fogel

Ich habe vorher von diesem Buch noch nie etwas gehört und war daher umso neugieriger als mich der Verlag gefragt hat, ob ich das Buch lesen möchte. Dennoch waren meine Erwartungen nicht allzu groß, aber ich wurde positiv überrascht.
Das Buch erzählt die Geschichte eines Mannes, Yankele, der Mitte 80 ist und eine Frau und vier Kinder hat. Yankele ist Besitzer eines Kaffeeunternehmens und möchte das Unternehmen eines seiner Kinder übergeben. Daraufhin kommt ein Streit zustande.
Die Geschichte ist mit viel Humor und Charme geschrieben und erzählt die Geschichte von Yankele und seiner Frau Dora und die Liebe zwischen den Beiden.
Man erfährt die viel über die Geschichte des Unternehmens und viel über die Familie.
Alle haben ihre Macken und Eigenarten, aber alle sind auch sympatisch.
Yankele mochte ich besonders. Er ist ein Charakter mit viel Tiefe, man erfährt über ihn welche Erinnerung er hat und was ihn beschäftigt.
Der Schreibstil der Autorin ist klasse. Sie schreibt mit viel Gefühl und mit viel Humor.
Fazit:
"Hertzmann´s Coffee" ist ein Roman der viel Humor, aber auch Gefühle bietet. Das Buch erzählt die Unternehmens- und Familiengeschichte von Yankele. Leider gab es für mich an der ein oder anderen Stelle längen.