Eine fantasievolle, magische Geschichte!

Eine Messerspitze voll Magie - Lisa Graff

Eine Messerspitze voll Magie
von Lisa Graff

„Die Art, wie wir mit dem umgehen, was uns das Schicksal beschert, macht uns zu den Menschen, die wir sind.“

Zum Inhalt:

Cady, eine 11-jährige Waisin, lebt zusammen mit Miss Mallory im „Heim für verloren gegangene Mädchen“. Das junge Mädchen hat eine besondere Gabe, denn es kann für jeden Menschen den perfekten Kuchen backen. Cadys größter Wunsch allerdings ist es, ihre perfekte Familie zu finden, und Miss Mallory glaubt zu wissen, dass dieser Wunsch bald in Erfüllung gehen wird. Doch zunächst müssen einige magische Geheimnisse gelöst und ein großes Chaos beseitigt werden…

Das Cover des Buches ist meiner Meinung nach wirklich schön gestaltet und deutet schon auf den Inhalt des Buches hin. Das Besondere an „Eine Messerspitze voll Magie“ sind die in die Geschichte eingearbeiteten Backrezepte, die zum Nachmachen einladen! Dabei sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein!

Die Geschichte an sich ist wirklich etwas Besonderes. Magische Talente und Eigenschaften spielen dabei eine große Rolle, und Cadys Geschichte ist dabei längst nicht die einzige, die von tragender Rolle ist. Das ganze Buch beinhaltet viele verschiedene Handlungsstränge, die dabei letztendlich doch auf ein gemeinsames Ende hinauslaufen.

Erzählt wird die Geschichte mit vielen Perspektivwechseln, was die verschiedenen Handlungsstränge möglich macht und es ebenfalls erleichtert, sich in die jeweiligen Personen hineinzuversetzen. Mein einziger Kritikpunkt dabei ist, dass die Perspektivwechsel meiner Meinung nach etwas zu oft von statten gingen, sodass man von einer Situation in die nächste „katapultiert“ wurde.

Die einzelnen Charaktere sind wirklich schön ausgearbeitet, und gerade ihre Verschiedenheit macht die Geschichte interessant und lesenswert.

Lisa Graffs Schreibstil hat mir sehr zugesagt, da sie Situationen jeweils aus der Sicht des jeweiligen Charakters so überzeugend und lebendig dargestellt hat.

Fazit:

Ein wirklich magisches Buch, auf jeden Fall lesenswert!