eine fantastische Geschichte

Nytrax - Andreas Reinecke

Nytrax
von Andreas Reinecke

High Fantasy mit Entzeitstimmung und einem Funken Hoffnung, die auf Nytrax Schultern liegt.

Nytrax – Auserwählt zum Element von Andreas Reinecke

Das Cover finde ich sehr passend, mystisch und gefällt mir sehr gut.

Zur Inhaltsangabe möchte ich nicht so viel sagen, da Andreas Reinecke die Geschichte schon ausführlich beschrieben hat.Nytrax sucht mit seinen Freunden einen Weg der unterirdischen Stadt mehr Sauerstoff und Licht zu beschaffen. Sie machen sich gemeinsam, in unbekannte Höhlen, auf und landen am Ufer eines Meeres. Dort liegt ein gestrandetes U-Boot, sich machen es wieder gangbar und starten in die Tiefe , in Abenteuer und und Gefahren. Auf Nytrax wartet noch eine besondere Aufgabe......

Am Anfang hatte ich etwas Probleme in die Geschichte zu finden, es gab sehr viele Eindrücke, viele verschiedene Wesen und jede Menge Geschehen, doch nachdem ich mich dem Ganzen hingegeben habe wurde ich förmlich ins Geschehen hinein gezogen.Die Fantasie von Andreas Reinecke hat sich sehr beeindruckt. Seine Sprache ist modern und sein Schreibstil ist fesselnd, detailliert, sehr bildlich und flüssig zu lesen.Die Protagonisten hat er gut heraus gearbeitet, deshalb wirken sie sehr lebensecht. Die vielen verschiedenen „Wesen“hat er sehr bildlich beschrieben , dass sie vor meinem inneren Auge Gestalt annahmen.

Fazit: Eine fantastische Geschichte im High Fantasy Bereich mit Entzeitstimmung und einem Funken Hoffnung, wunderschön erzählt. Ich kann sie jedem Fantasy Fan ans Herz legen.